DORDA verstärkt öffentlich-rechtliche Projekt- und Umweltexpertise: Renommierte Anwältin Tatjana Katalan wechselt mit ihrem Team zu DORDA

Mit einem lateral hiring gleich eines gesamten Teams baut DORDA einen weiteren Rechtsbereich auf. Mit der erfahrenen Umweltrechtlerin Tatjana Katalan und ihrem Team gewinnt die Kanzlei eine hoch geschätzte Expertin. Katalan, zuvor Equity-Partnerin bei E + H, bringt umfassende Erfahrung im öffentlichen Wirtschaftsrecht, insbesondere bei der Begleitung von Großprojekten und in UVP-Verfahren, bei erneuerbaren Energien und Infrastrukturprojekten sowie im Bereich Public and Green Compliance mit. Damit ergeben sich Synergien mit den bestehenden Sustainability sowie Construction and Infrastructure Gruppen der Kanzlei. Im Zuge dessen eröffnet DORDA auch zwei Büros in Graz und Klagenfurt, um ihre Mandanten in der südlichen Region Österreichs noch besser servicieren zu können.

„Wir freuen uns sehr, Tatjana Katalan und ihr Team bei DORDA begrüßen zu dürfen und damit unser Angebot noch zu erweitern.“, betont Martin Brodey, Managing Partner. „Ihre Expertise ergänzt unser Angebot ideal und ermöglicht es uns, unsere Mandanten noch umfassender bei der Gestaltung der Energiewende, im Zusammenhang mit Infrastruktur- sowie anderen wichtigen Zukunftsprojekten zu unterstützen.“ “Im Lichte unseres Wachstumskurses sind wir neben unserem starken inneren Wachstum gleichermaßen für lateral hirings offen. Wir freuen uns, durch Zugänge von außen auch neue Perspektiven zu gewinnen. ergänzt Axel Anderl, Managing Partner.

Francine Brogyányi, Managing Partnerin, hebt hervor: “Tatjana Katalan hat uns mit ihrem unternehmerischen Ansatz sowie der Freude, etwas aufzubauen, beeindruckt. Ihr Karriereweg ist eine Inspiration für junge Juristinnen. Wir sind stolz, sie in unserem Team zu haben.“

Katalan hat sich als Expertin für Umweltrecht einen Namen gemacht und unter anderem zahlreiche Projekte erfolgreich begleitet, darunter Erneuerbare Energie-Projekte für Kelag, Ecowind, Verbund und die Glock-Gruppe sowie Infrastrukturprojekte für die Energie Steiermark und Holding Graz.

“Nach dem sehr professionellen und transparenten Prozess freue ich mich auf die neue Herausforderung bei DORDA“, so Katalan. “Die Kanzlei bietet mit den bestehenden Industriegruppen im Bereich Nachhaltigkeit und Construction und Infrastructure ein hervorragendes Umfeld, um meine Expertise einzubringen und gemeinsam mit einem starken Team weiter zu wachsen und spannende Projekte umzusetzen.“

Das DORDA Team begrüßt das neue Team von Tatjana Katalan!

Tatjana Katalan (Partnerin, Wien/Graz/Klagenfurt), Christoph Slamanig (RA, Wien) und Reinhard Jantscher (RA, Graz) sowie Marie-Sophie Reitinger (RA, Wien/Graz), Emöke Hajas (RAA, Graz), Marko Katalan (RAA, Wien) und Niklas Gamillscheg (Off-Counsel, Graz) und die Assistentinnen Marion Fartek (Graz), Daniela Markovec (Graz), Mathilde Hohensinner (Graz) und Teodora Milovanovic (Wien).

Fotocredit: Studio Koekart
Fotoinfo: v.l.n.r: Martin Brodey, Francine Brogyányi und Tatjana Katalan