Lorenz Wicho ist neuer Rechtsanwalt bei DORDA

1 Bilder

Ab sofort verstärkt Lorenz Wicho (39) als Rechtsanwalt das DORDA-Team im Bereich Öffentliches Recht unter der Leitung von Bernhard Müller, Partner, sowie der Construction & Infrastructure Group, geführt von DORDA Partner, Gunnar Pickl.

Seine Beratungsschwerpunkte liegen im öffentlichen Wirtschafts-, Bau- und Vergaberecht, mit dem Fokus rechtliche Risiken zu identifizieren und praktikable Lösungen zu entwickeln, die das Unternehmen umsetzen kann.

Nach dem erfolgreichen Abschluss seines Studiums der Rechtswissenschaften in Wien startete Lorenz Wicho seine berufliche Laufbahn als Legal Counsel in einem Unternehmen im Bereich Life Science in Wien, eine Position, die er von 2008 bis 2013 innehatte. Im Anschluss daran absolvierte er von 2013 eine Gerichtspraxis im Sprengel des Oberlandesgerichts Wien. In den Jahren 2014 bis 2017 erweiterte er seine juristische Expertise als Rechtsanwaltsanwärter im Team für öffentliches Wirtschaftsrecht bei DORDA. Anschließend vertiefte er sein Fachwissen von 2018 bis 2019 als Rechtsanwaltsanwärter und Rechtsanwalt bei einer auf Vergaberecht spezialisierten Boutiquekanzlei in Wien und war dann als Rechtsanwalt mit Schwerpunkt öffentliches Recht und Vergaberecht in einer Kanzlei ebenfalls in Wien tätig Diese vielfältigen Erfahrungen prägen seine fundierte Kompetenz im Bereich Recht und legen den Grundstein für seine aktuelle Position.

Bernhard Müller dazu: "Wir freuen uns sehr, Lorenz Wicho wieder bei DORDA begrüßen zu dürfen. Seine Fähigkeit, komplexe Rechtsfragen zu durchdringen, Lösungen teamorientiert zu erarbeiten und verständlich zu vermitteln, spiegelt seine Expertise im Schnittstellenbereich verschiedener Rechtsgebiete wider.“ Gunnar Pickl ergänzt: "Sein Engagement und Enthusiasmus für die Arbeit sind deutlich erkennbar, und wir freuen uns auf viele erfolgreiche Projekte gemeinsam mit ihm.“

Bilder

Download all images
Image
DORDA_Lorenz Wicho
Lorenz Wicho Rechtsanwalt, Öffentliches Recht
2932 x 4300
Copyright:
Download