DORDA sichert erfolgreichen Erwerb eines erstklassigen Wiener Bürogebäudes für KGAL

Magdalen Brandstetter (Partnerin, Immobilien & Baurecht) freut sich bekannt zu geben, dass sie und ihr Team KGAL, einen renommierten Asset- und Investmentmanager mit Hauptsitz in München, beim Erwerb des prestigeträchtigen Bürogebäudes „ViE“ in Wien erfolgreich vertreten hat.

Das im Herzen des 3. Wiener Gemeindebezirks gelegene, rund 14.100 Quadratmeter große Objekt wurde von der CA Immobilien Anlagen AG im Auftrag eines deutschen Spezialfondsmandats von KGAL erworben. Das für seine nachhaltige Bauweise bekannte ViE ist mit DGNB-Platin und EU-Taxonomy zertifiziert und damit ein begehrtes Objekt für umweltbewusste Investoren.

Das DORDA Real Estate Team unter der Leitung von Magdalena Brandstetter (Partnerin) mit Unterstützung von Diane Steindl (Rechtsanwaltsanwärterin) spielte eine entscheidende Rolle bei dieser Transaktion und sorgte für eine reibungslose und erfolgreiche Transaktion.

„Wir freuen uns, KGAL bei dieser strategischen Akquisition erfolgreich beraten zu haben“, so Magdalena Brandstetter. „Das ViE-Gebäude stellt eine außergewöhnliche Gelegenheit für KGAL dar, ihr Portfolio auf dem florierenden Wiener Markt zu erweitern. Seine erstklassige Lage, seine nachhaltigen Eigenschaften und seine starke Mieterbasis machen es zu einer wertvollen Ergänzung für jedes Investmentportfolio.“