DORDA begleitet strategische Übernahme der österreichischen Verteidigungsikone Steyr Arms durch die RSBC Investment Group

Das M&A-Team von DORDA unter der Leitung von Jürgen Kittel (Partner), unterstützt von Lukas Herrmann (Partner) und Bianca Schamberger (Associate), hat die tschechische RSBC Investment Group erfolgreich bei der strategischen Akquisition von Steyr Arms beraten.

Mit dem Abschluss der Transaktion ist die RSBC Investment Group nun alleinige Eigentümerin von Steyr Arms, einem weltbekannten Hersteller und Vertriebshändler von Premium-Feuerwaffen. Steyr Arms mit Sitz in Österreich hat sich durch sein Engagement für Qualität und Präzisionsprodukte einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Dieses Engagement hat die Marke zu einem vertrauenswürdigen Marktführer auf dem globalen Parkett gemacht, der von Outdoor-Enthusiasten und Sportschützen gleichermaßen begehrt ist.

Die strategische Akquisition nutzt die Ressourcen und das Know-how der RSBC und sichert Steyr Arms einen Spitzenplatz in der europäischen Verteidigungsindustrie.

Jürgen Kittel äußerte seine Zufriedenheit über den erfolgreichen Abschluss der Übernahme und betonte die Bedeutung von Steyr Arms als österreichische Ikone und Eckpfeiler der Verteidigungsindustrie. Er erklärte: "Wir freuen uns, die RSBC Investment Group bei dieser wegweisenden Akquisition beraten zu haben, die das Engagement von DORDA für die Durchführung komplexer M&A-Transaktionen mit Präzision und Exzellenz unterstreicht."

Der erfolgreiche Abschluss dieser Transaktion wurde durch die Beiträge weiterer Partner von DORDA unterstützt, darunter Heinrich Kühnert (Kartellrecht & FDI), Bernhard Müller (Regulierung) und Tibor Varga (Finanzen), deren Expertise bei der Bewältigung der komplexen regulatorischen Anforderungen und der Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs entscheidend war.

Download all images